Termine: 08.07. Seniorennachmittag * abgesagt *, 12.07. Wandersonntag KH-SZ nach KH-BC * abgesagt *, 23.07. Letzte Chorprobe vor den Ferien eventuell

Mi 13.05.2020 - 13:00 Uhr

KF.S-Z.Seniorenkreis
Seniorenausflug * abgesagt * verschoben

wird auf den 14.10.2020 verschoben.

Jubiläumsfahrt der Senioren – Auf in den Mai…

Abfahrt Kolpinghaus Stuttgart-Zentral, Heusteigstr. 66 um 13:00 Uhr.
Unser Nachmittagsausflug führt uns dieses Jahr per Bus ins Weggental bei Rottenburg am Neckar. In der „Sonne“, Rottenburg-Oberndorf, machen wir Rast um in froher Gemeinschaft Kaffee und Kuchen oder ein Glas Wein/Bier zu genießen. Anschließend geht es zur schönen Wallfahrtskirche, der „Schmerzhaften Muttergottes“, ins Weggental. Unter fachkundiger Führung besichtigen wir die barocke „Wallfahrtskirche“, das „heilige Grab“ und die „Emmauskapelle“ der Franziskaner. Danach feiern wir in der Kirche gemeinsam mit unserem geistlichen Leiter und Kolping-Vorstandsmitglied Bernhard Borrmann eine Maiandacht. Gegen 18.00 Uhr treten wir wieder die Heimfahrt an und sind ca. 19.00 Uhr wieder am Kolpinghaus. Der Teilnehmerbeitrag beträgt für die Busfahrt, Führung, Kaffee/Kuchen/Getränk und ein kleines Vesper/Getränk für die Rückfahrt € 40 pro Person. Anmeldung im Seniorennachmittag Februar/März/April bei Franz Hagen (Tel.: 0171-7459572)